geschrieben von Schirin
Donnerstag, Mai 31, 2018
Die Taufe von Magdalena war auch für die Eltern ein bedeutender Tag

Mit der Familie in einer atemberaubenden Landschaft den großen Tag der kleinen Tochter feiern – diesen Wunsch erfüllten sich unsere liebe Baby Belly Party Kollegin Caro und ihr Mann zur Taufe ihres Mädchens Magdalena auf einer wunderschönen Alm in Österreich.

Bereits beim bloßen Anblick der idyllischen Bilder, hört man die Vöglein zwitschern und fühlt die frische Mailuft, die Caro mit ihrer Familie im letzten Frühjahr genießen durfte. Ein perfekter Ort für einen besonderen Tag!

Die Tauffeier erfolgte über zwei Tage im Kreise von etwa 20 Verwandten und Freunden. Sowohl die kirchliche Zeremonie als auch die Feier danach sollten durch die gewählten Örtlichkeiten und liebevoll ausgewählten Details ganz im Zeichen von Tradition und Heimatverbundenheit stehen. Dazu sollte auch die Kleidung perfekt passen: In traditionellen Lederhosen und Dirndl begrüßte das Elternpaar die Taufgäste.

Die kirchliche Zeremonie fand in der Pfarrgemeinde der Taufpaten statt. Begleitet von wunderschönem Gitarrenspiel und engelsgleichem Gesang zog die Taufgemeinde in die Kirche ein. Dafür gestaltete Caro zu den selbstgemachten Kirchenheften auch ein passendes kleines Heftchen mit den Liedtexten. So konnte jeder mitsingen und hatte zudem eine richtig schöne Erinnerung an die Tauf-Zeremonie.

Ganz traditionell in Lederhosen und Dirndl zur Taufe
Die Taufkerze wird entzündet
Taufkerzen für die kirchliche Zeremonie
Schöne Idee für die Taufe: ein selbst gestaltetes Taufheft ist eine tolle Erinnerung an den großen Tag

Nach der Kirche ging es in der Rocher Alm mit der Feier weiter: Ein märchenhaft-rustikal dekorierter Raum empfing Familie und Freunde! Der ganze Raum versprühte Herzlichkeit und Wärme, jeder sollte sich hier wohl und wie zu Hause fühlen.

Selbstgepflückte Wildblumen zierten den großen Holztisch, an dem alle zum Essen Platz nehmen konnten. Kleine Accessoires aus Holz, Blechdosen und große Einmachgläser sorgten für nostalgisch-rustikale Details im Raum und ergaben zusammen mit dem ländlichen Stil ein wunderschön idyllisches Gesamtbild. Neben den Blechdosen gab es hier und da weitere Glanz-Elemente in Roségold. Für die kleinen Gäste durften natürlich Ballons zur Selbstbedienung nicht fehlen. Und für die kleine Stärkung zwischendurch sorgte die Mini-Snack Bar mit Keksen und erfrischdendem Beeren-Wasser. 

Rustikale Taufdeko in der Almhütte
Wildblumen, Blechdosen-Vasen, Einmachgläser und viele Holz-Elemente zur Taufe im Landhausstil
Romantische Naturmotive und fruchtige Erfrischungen für die Selbstverpflegung zwischendurch
Cookies und Kekse im Einmachglas für den kleinen Hunger zwischendurch
Selbstgebastelte Draht-Engelchen als Mitgebsel für die Taufgäste

Die Gäste konnten sich außerdem über kleine Geschenke freuen: Brotzeitbrettchen, die mit einem Brennstift eigenhändig graviert werden konnten und selbstgebastelte Engelchen aus Kupferdraht. Die zauberhaften Tauf-Mitgebsel fügten sich durch ihre liebevolle Schlichtheit harmonisch in das malerische Alpen-Ambiente ein.

Wie wäre es mit einer Taufe auf der Alm?
Eine herrlich bunte und leckere Torte für die Familienfeier
Leckere Sachertorte zur Taufe! So köstlich schmeckt Tradition
Patenversprechen am Gipfelkreuz - eine wundervolle Erinnerung für Familie und Freunde des Täuflings

Vielen lieben Dank an Caro für diese wunderschönen Eindrücke, die wir mit euch teilen dürfen!

 

Verwendete Dekoration aus unserem Shop:

Pappteller

Cocktail-Servietten

Pom Poms einzeln (oder im Set)

Love-Ballon

Weiße Herzluftballons

Spatzl-Folienballon

Blechdosen-Vasen

Lange Tischkerzen

Tischläufer

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben