Was ist eine Gender Reveal? Was du über die Enthüllungsparty wissen musst

geschrieben von Jane
Die Gender Reveal Party enthüllt das Geschlecht des Babys auf kreative & lustige Weise (c) danny_lishes

Die Gender Reveal Party wird auch in Deutschland immer beliebter. Bei diesem Trend wird auf besondere Weise das Geschlecht des zu erwartenden Babys enthüllt. Aber was hat es eigentlich genau mit der Gender Reveal auf sich, wie feiert man sie und für wen ist sie eine schöne Idee? Wir verraten es dir! 

6 Neutrale Gender Reveal Ideen ohne Rosa und Blau

geschrieben von Jane
Schöne Cake Topper unterstreichen dein Thema zur Babyparty auch bei der Gender Reveal

Du möchtest eine Gender Reveal Party feiern, stehst aber nicht sooo auf Blau und Rosa? Dann sind unsere 6 Gender Reveal Ideen ohne Farbsymbolik extra für DICH! Das Beste: Die Ideen sind kreativ und easy peasy umzusetzen. Und am Ende gibt’s sogar noch ein paar generelle Alternativen zur Gender Reveal. Lass dich inspirieren!

Junge oder Mädchen? So machst du es auf deiner Babyparty spannend

geschrieben von Schirin
Farblich zweigeteilter Sweet Table als schöne Idee für eine neutrale Baby Shower © c.loves.c

Rosa, Mint und Gold – von dieser Baby Sprinkle sind wir hin und weg! Unsere liebe Insta-Mom Christine feierte eine großartige Babyparty für ihren zweiten Schatz und machte es so spannend wie noch nie. Mit Hilfe ihrer Schwester Bianca tauchte sie das Wohnzimmer in eine wahnsinnig schöne Kombination aus Rosa und Mint – denn das Geschlecht des Babys sollte noch eine Weile geheim bleiben. Wir freuen uns so darüber, dir die Bilder der Babyparty als Inspiration zeigen zu dürfen zusammen mit einigen Tipps, wie auch du auf deiner neutralen Babyparty für Spannung sorgen kannst!

Babyparty in Rosa & Blau: warum der süße Farb-Mix einfach immer passt

geschrieben von Jane
Dekorier deine Babyparty modern in Rosa, Blau & Gold

Du kennst die klassischen Farben für Babypartys: Rosa für Mädchen und Blau für Jungen. Aber du brauchst beides! Für die Gender Reveal, weil du Zwillinge bekommst oder einfach, weil du das Klassische spielerisch neu gestalten willst. Wir zeigen dir, wie weltklasse der Look in Rosa & Blau ist und warum er einfach immer passt!

Die süßeste Deko seit es Gender Reveal Partys gibt - Überraschung in Pastell!

geschrieben von Schirin
Überraschung! Konfettikanonen lassen es in Blau oder Rosa regnen

Du würdest so gerne eine klassische Gender Reveal Party feiern, aber dir gefällt weder knalliges Pink noch kräftiges Blau? Das muss es auch nicht! Wenn dir als baldige Mami zarte und leichte Farben eher liegen, dann haben wir hier genau das Richtige für dich!

Wie dekoriere ich den Sweet Table für meine Gender Reveal Party?

geschrieben von Schirin
Babyparty mit Sweet Table in klassischem Rosa und Blau mit edlen Goldelementen © danny_lishes

Junge oder Mädchen? Wer diese Frage in einer spannenden Enthüllung auf einer Gender Reveal Party lösen möchte, entscheidet sich häufig für eine Partydekoration in den klassischen Farben Rosa und Blau. Doch wie dekoriert man den Sweet Table dazu am besten? Wir möchten dir hier ein paar inspirierende Ideen und Möglichkeiten zeigen, wie du den süßen Tisch auf deiner Gender Reveal am schönsten gestalten kannst.

Lasst die Bombe platzen! Gender Reveal mit Schleifchen und Fliege

geschrieben von Schirin
Bow or Bow Tie? Die bezaubernde Deko-Serie eignet sich perfekt um das große Geheimnis vor Familie und Freunden zu lüften

Bow or Bow Tie – Schleifchen oder Fliege? Die gesamte Familie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie endlich erfährt, ob sie bald ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen willkommen heißen darf: Der perfekte Anlass für eine Party in den klassischen Babyfarben Blau und Rosa. Ganz gleich, ob ihr selbst das Geheimnis lüftet oder ihr euch von jemandem das Geschlecht verraten lasst, eines ist sicher: Die Gender Reveal wird hoch emotional und voller Freude für euch und eure Gäste sein.

Gender Reveal – Junge oder Mädchen? Wie lüfte ich das Geheimnis am besten?

geschrieben von Jane
Gender Reveal Deko - Perfekt in Rosa & Hellblau

„Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden“, wusste schon Wilhelm Busch. Nicht ohne Grund reden wir deshalb bei Kindern vom größten Glück. Vor ihrer Geburt stellen sie uns aber erstmal vor die größten - und spannendsten - Fragen! Wie wird das Baby aussehen, wie wird es heißen und vor allem: Was wird es überhaupt? Wir zeigen dir die Must Haves und schönsten Ideen für deine Gender Reveal!

Galerie "Gender Reveal Party"