Babypartys in Blau und Rosa sind wunderschön, aber für alle, die sich nach einem neutralen Thema umschauen, haben wir heute eine märchenhaft schöne Idee für euch! Eine Babyshower im Märchenwald! Dort geht es besonders bunt und natürlich zu, so dass ihr auch schon mal zu kräftigeren Farben greifen könnt, vor allem im Herbst eine gelungene Alternative zu den klassischen Pastellfarben.
Wir möchten euch zeigen, wie unsere Caro das Motto Märchen & Sagen umgesetzt hat - bei ihrer Babyparty im Märchenwald. Lasst euch inspirieren und nachmachen ist ausdrücklich erwünscht - gratis Printables findet ihr am Ende des Beitrags!
Bei so einer Babyparty muss man an vieles denken. Vor allem, wenn es ein Motto gibt, nach dem sich alles richtet. Caro hat sich für eine märchenhafte Dekoration in tiefen Farben entschieden. Bei einem Wald spielt natürlich die Farbe Grün eine wichtige Rolle. Und wie lassen sich besser Akzente setzen, als mit der Komplementärfarbe: Rot. Rosen und Kirschen trugen zur zauberhaften Stimmung bei. Und wie so oft waren es die Details, die der Märchenparty erst die Krone aufgesetzt haben.
Tischdekoration wie aus dem verzauberten Wald
Bei einem Märchenwald denken wir an traumversunkene Lichtungen und efeuüberwucherte Türme. Carolin hat diese Impressionen wundervoll in ihre Deko einfließen lassen. Mit Moos, Holz, Geschichtenbüchern und einem goldenen Kürbis hat sie drei Aspekte stimmig vereint: Herbst, Natur und Märchen.
Ein Wald, der nie verblüht
Die strahlenden Farben passen zu einer Baby Shower - denn hier erblüht neues Leben. Die Feen-Teller und das Kerzenlicht sind herrlich verträumt, und dennoch befanden sich Caros Gäste nicht in einem schläfrigen Wald. Dank der knalligen Farben hat sie nämlich einen nimmermüden Märchenhain geschaffen. Besonders toll ist, wie sie die Stielgläser wie Zauberkelche in Szene gesetzt hat, indem sie neben den schönen Schmetterlingen auch auf ganz natürliche Elemente, wie Blumen oder Tannenzapfen, zurückgegriffen hat.
Bücher sind nicht nur zum Lesen gut
Natürlich ist das Beste, was man mit einem Buch machen kann, es sich zu Gemüte zu führen. Manchmal kann man es aber auch auf ganz andere Weise würdigen. Bücher sind schließlich romantisch - vor allem Märchenbücher inmitten verwunschener Pflanzendeko!
Zauberhafte Spiele & magisches Unterhaltungsprogramm
Um Gäste zu beschäftigen, eignet sich das Märchenthema eigentlich perfekt. Hier darf sich die Fantasie austoben. Carolin hatte ein paar richtig schöne Ideen, die ihren Freunden lange in Erinnerung geblieben sind. Neben leckerem Waldgetier gab es in Rotkäppchens Korb auch eine Flasche mit Prickelndem. Nicht für die werdende Mama, sondern - natürlich - für die Großmutter!
Dornröschens Feen hinterlassen gute Wünsche
Bei Zauberspiegel, Spinnrad und Vogelkäfig, die hier zusammen ein sagenhaftes Bild ergeben, stand auch ein kleiner Wunschbrunnen. Hier durften die guten Feen ihre niedergeschriebenen Wünsche für das kleine Dornröschen abgeben, das noch in Mamas Bauch schlief.
Rapunzel, lass dein Haar herunter
Noch war die kleine Maus nicht auf der Welt. Aber auch wenn es von der Baby Shower noch eine Weile dauert, bis sie so langes Haar haben wird - es schadet ja nicht, schon mal ein bisschen das Flechten zu üben!
Märchenhafter Ratespaß mit "Wer-bin-ich?" und selbstbemalten Bodies
Dornröschen, Frau Holle, der gestiefelte Kater - ja wer bin ich denn nun? Das herauszufinden ist die Aufgabe des Spiels "Wer-bin-ich", bei dem nur Fragen gestellt werden dürfen, die mit ja oder nein zu beantworten sind. So tastet jeder Gast sich an seine geheime Märchen-Identität heran. Von Gretel über Hans im Glück bis zu König Drosselbart war alles dabei. Außerdem hat Caro ein paar Karten frei gelassen. So konnten ihre Gäste selbst kreativ werden. Wen wollt ihr euch ausdenken? Unten findet ihr die Printables zum Ausdrucken. Viel Spaß!
Eigentlich ein Muss auf jeder Baby Shower sind die Bodies zum Bemalen. Ein goldiger Froschkönig ist bei dem Motto natürlich naheliegend, aber auch super drollig.
Sweet Table & Saft Bar - Genuss, um den sich Geschichten ranken
Hier sprechen Bilder für sich. Seht euch dieses süße Märchenbankett an! Kleine Fliegenpilz-Macarons, vergiftete Äpfel, des Froschkönigs goldene Kugeln, Lebkuchen aus dem Hexenhaus und Cupcakes sowie eine Torte, die noch tausendmal schöner sind als Schneewittchens böse Stiefmutter. An dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank an unsere liebe Mareike und ihre Biskuitwerkstatt für diesen filmreifen Sweet Table. Wir können euch sehr empfehlen, die Schneewittchen-Cupcakes nachzubacken und stellen euch, zusammen mit Mareike, gern das Rezept zur Verfügung.
Diese Babyparty hat auch Erwachsenenträume wahr werden lassen. Die Deko hat Caro sehr stilvoll gehalten. Zwischen Waldmotiven ein paar Bilderrahmen und elegante Papierfächer - fertig.
Bowle mit Waldbeeren aus dem Märchenreich
Schön farbenfroh und fruchtig war die Waldbeeren-Bowle mit alkoholfreiem Rotkäppchen Sekt. Für die besonders Durstigen gab es Löschzwerge.
Ihr seht also - eine Babyparty muss nicht in Pastellfarben abgehalten werden, um alle zu verzaubern. Caro hat es vorgemacht. Habt ihr euch für eure Babyparty auch ein besonderes Motto überlegt? Teilt es uns mit! Wir sind gespannt.
Zum Schluss noch etwas Schönes: Gratis Printables zum Selbstausdrucken
Wie versprochen haben wir zu guter Letzt noch ein kleines Schmankerl für euch. Alles, was ihr braucht, ist ein funktionstüchtiger Drucker, dann könnt auch ihr euren Sweet Table in Märchenstationen einteilen. Nicht zu vergessen: die Aufsteller für Großmutters Korb und die Wünsche der Feen! Wir wünschen euch einen fröhlichen Tag im Märchenwald. Schickt uns eure Bilder, wir freuen uns immer riesig!
Neuen Kommentar schreiben