geschrieben von Jana
Freitag, Dezember 9, 2016
Von Muffins bis Sekt und das alles in märchenhafter Umgebung - ein Sweet Table zum Träumen

„Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück an sechs unmögliche Dinge.“

Alice im Wunderland ist ein beliebtes Thema für unterschiedliche Mottopartys. Beispielsweise fantastische Tee-Partys wie die des verrückten Hutmachers bieten sich ideal für eine wunderbare Feier oder Nicht-Geburtstagsparty an.

Wie perfekt sich das Thema auch für eine Babyparty umsetzen lässt möchten wir Euch gerne zeigen und auch unseren Dank an Hilke von Ankerwerfer für die wunderschönen Bilder aussprechen. Die Babyparty ist wirklich märchenhaft geworden :) 

„Das Unmögliche zu schaffen gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“

Die opulente Candy-Bar ist der Hingucker bei dieser zauberhaften Babyparty. Besonders stechen die kleinen Picks mit den „Eat me“ Schildern und die „Drink me“ Fläschchen hervor -  sie sind wohl die bekanntesten Anspielungen an das beliebte Kinderbuch und wurden von Hilke auf ihrem Sweet Table perfekt in Szene gesetzt. Auch die hilfreichen Wegweiser erinnern an das Märchen und zeigen den Weg zur außergewöhnlichen Nicht-Geburtstags Babyparty.

Muffins und Getränke in hübsch abgefüllten Flaschen entführen in die Welt der Alice im Wunderland
Mottogerechte kleine Schilder auf dem Sweet Table preisen die Süßigkeiten an und entführen die Gäste ins Wunderland

"Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt."

Eine wunderbare Idee für den Sweet Table die Hilke, wie wir finden, wirklich toll umgesetzt hat, ist das Umfunktionieren von Deko-Artikeln. Teller im Wunderland-Thema, können beispielsweise nicht nur für das Servieren von Speisen genutzt werden - aufgehängt werden sie zu außergewöhnlichen Deko-Artikeln, die den Raum mit Leben füllen. Auch die Requisiten für eine Photobooth lassen sich ganz einfach aufhängen und werden so zu großen dekorativen Elementen an der Candy Bar. 

Wenn Ihr Eure Gäste zudem mit selbstgemachten Einladungen oder Dankeskarten überraschen wollt, dann schaut doch mal in unseren Beitrag zur Alice-Deko-Serie. Dort hatten wir Euch einige Printables für Eure Babyparty zum Download zusammengestellt.

Photo Booth Probs zieren in Form von Hase und Tarot Karten den Sweet Table der Alice im Wunderland Babyparty

"Phantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Realität."

Nicht nur für die alkoholfreie Teeparty zum Nichtgeburtstag sind kleine Untersetzer ein Hingucker auf der Festtafel, auch unter alkoholischen Getränken machen sie einen guten Eindruck. Im Kontrast zum farbenfrohen Sweet Table, hat Hilke den Wunderland-Kaffeetisch schlicht angeordnet, wodurch die einzelnen Deko-Elemente perfekt hervorstechen.

Kleine Untersetzer versetzen Ihre Gäste ins Wunderland.

Die wundervollen Inspirationen sind perfekt für eine Babyparty mit Alice im Wunderland.

"Alice, du darfst dein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst deine Entscheidung fällen."

Die Leckereien auf dem Sweet Table anzurichten, ist nicht immer einfach - ein passender Gebäckständer kann Euch beim Anrichten unterstützen. Hilke hat ihn für die Wunderland-Candy Bar perfekt platziert und er setzt durch die unterschiedlichen Ebenen die süßen Cupcakes stilvoll in Szene. Uns läuft beim Anblick schon das Wasser im Mund zusammen und wir haben so richtig Appetit, alles auf der Candy Bar einmal (oder mehrmals) zu probieren.

Cupcakes lassen sich perfekt mit einem Gebäckständer auf dem Sweet Table anrichten.

Auf der Candy Bar wirken die Cupcakes auf einem Gebäckständer besonders edel.

"Und die Moral davon ist: 'Scheine was du bist und sei, was du scheinst.'"

Lustige Spiele für die werdende Mama und die Gäste der Feier durften natürlich auch bei dieser zauberhaften Babyparty nicht fehlen. Das witzige Babyparty-Spiel "Babys Erbe" und die Rubbellose für die Feier machen allen Beteiligten große Freude.

Lustige Spiele machen Freude auf der Babyparty.

"Aber bis gestern zurück zu gehen, wäre ganz unnütz, weil ich da jemand Anderes war."

Geschenke sind einer der Höhepunkte der Babyparty - der Englische Begriff "Baby Shower" leitet sich schließlich von dem Verb "shower", also "regnen" ab. Mit Geschenken beregnen oder überhäufen könnt Ihr Eure Bald-Mama beispielsweise mit einer niedlichen Windeltorte. Stylisch und praktisch zugleich zaubert sie der werdenden Mutter bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.

Windeltorten sind ein perfektes Geschenk für die werdenden Eltern.

 

"Alice: Wie lange ist für immer? Weißer Hase: Manchmal nur für eine Sekunde."

Schaut doch auch mal auf Pinterest vorbei, da haben wir noch weitere Inspirationen für die perfekte Babyparty zu "Alice im Wunderland" für Euch zusammengestellt :)

An dieser Stelle möchten wir nochmals ein großes Lob an die helfenden Hände der Babyparty aussprechen und uns für die wunderschönen Inspirationen und Fotos bedanken! Wir freuen uns immer, eine solch traumhafte Umsetzung der Deko und so tolle Eindrücke Eurer Babypartys zu sehen. Es ist toll ein Teil dieser besonderen Erlebnisse unserer Baby Belly Moms sein zu können <3

Credits

Gastgeberin: Alternative Model June Summer

Dekoration, Papeterie, Candy Bar und Fotos: ANKERWERFER weddings & events 

Alice im Wunderland Artikel: Baby Belly Party 

Alice Cupcakes und Kekse: privat

Macarons: Jö Makrönchen

Liebesäpfel und Zuckerwatte: selfmade

Zitate: Lewis Carroll, "Alice im Wunderland" (1865)

Share this: 

Neuen Kommentar schreiben