Baby Shower Erfahrungsbericht - Kleiner Babyelefant

geschrieben von Kathi
Donnerstag, April 5, 2018
Traumhaft schöne neutrale Baby Shower mit Elefanten-Thema und ganz viel DIY und Liebe
Selbstgebastelte Babyparty Einladungen mit einem kleinen Elefanten von petitehomemade

Diese bezaubernde Babyparty finden wir einfach so gelungen, dass wir sie euch unbedingt noch einmal zeigen möchten - dass sie nämlich bereits in 2013 gefeiert wurde, sieht man ihr absolut nicht an und wir holen hiermit die Inspiration und das liebe Interview in das Jahr 2018 ;)

Die wunderschöne Baby Shower mit dem Motto "kleiner Babyelefant" hat Cornelia von petite homemade für ihre zauberhafte Schwester geplant. Mit unendlich viel Liebe und Können hat sie alles vorbereitet, gebastelt, gebacken und umgesetzt. Wir sind sehr froh, dass wir sie neben ihren eigenen DIY-Elementen auch mit unserer Dekoration unterstützen konnten! Wie lange sie geplant hat, wie die Babyparty abgelaufen ist und welche Köstlichkeiten es zum Naschen gab, erzählt sie in unserem Interview.

Mit einem kleinen Gedicht zur Babyparty erhält die Mom to Be eine wunderschöne Erinnerung

Wieviele Leute waren bei der Baby Shower deiner Schwester eingeladen? Waren nur Damen oder auch Herren eingeladen?

Meine Schwester und ich waren uns einig, dass diese Babyfeier nur für Mädchen sein sollte. Es ist manchmal einfach nett, wenn man nur unter Mädchen ist und keine Rücksicht auf die Männer nehmen muss :-) Die Babyfeier haben wir eher klein gehalten. Das lag aber auch ein bisschen daran, dass viele Freundinnen im Ausland sind und darum nicht kommen konnten. So waren wir eine richtig hübsche Runde von 10 Damen :-)

Foto-Girlande der Schwangeren als Babyparty-Deko

Wann hast du mit der Planung der Baby Shower begonnen?

So ganz genau kann ich das leider nicht beantworten, aber ich habe viel Zeit hineingesteckt, da ich wirklich alles selber gemacht habe (ok ok mit ein bisschen Unterstützung von meinem Mann - er hat mir nämlich den Elefanten entworfen, damit ich damit arbeiten konnte und die gelb-weisse Tassel-Girlande hat er mir auch gemacht (die war ganz schön viel Arbeit...)). Ich habe mich nach meinem Job immer wieder in mein Bastelzimmer gesetzt und daran gearbeitet. Die Zeit ist dabei wie im Flug vergangen, weil es mir so große Freude gemacht hat!

Mintfarbene Pom Poms für die neutrale Babyparty

Wie kam es zu dem Elefanten-Motto?

Das Motto war "kleiner Babyelefant". Das hatte sich die werdende Mami gewünscht, weil Elefanten so treue Tiere sind und die Babys einfach entzückend aussehen. Da wir nicht wissen, ob dieses kleine Wunder in ihrem Bauch ein Mädchen oder ein Junge ist, habe ich auch noch das Symbol Schleife zum Elefanten hinzugefügt (und außerdem liebe ich Schleifen). Für diese Feier habe ich folgende Farben gewählt: mint, weiß, gelb und einen hauch von rosa :-)

Gab es einen Dresscode für die Gäste?

Ich persönlich hätte wahnsinnig gerne einen Dresscode ausgegeben. Dann hätten alle ganz zarte und helle Farben tragen müssen :-) Aber meine Schwester ist da den Gästen viel "entgegenkommender" und hat es mir nicht erlaubt ;-) Aber es waren alle Freundinnen ganz ganz hübsch.

Eine selbstgebastelte Tasselgirlande in Gelb und Weiß für die neutrale Baby Shower

Was hast du den Gästen zum Naschen, Essen und Trinken angeboten?

Also es gab folgendes: Crostini mit Brie, Erdbeeren & ein wenig Honig, Crostini mit Ricotta, Birne & Walnuss, Mini-Pizzas und Hand-Pies mit Spinat und Schafskäse. Süßes gab es folgendes: Schokoladen-Cake-Pops, Vanillecupcakes mit Schokoladencreme, ein Schokoladentörtchen mit Mürbteigkeks oben drauf, Apfel Pie-Pops und Popcorn (wir wollten unbedingt: ready to pop - Schildchen machen ;-) ) und dann haben wir noch kleine Knabberein angeboten und was soll ich sagen: es ist absolut nichts über geblieben! Als Gastgeschenk hat dann jeder eine kleine Schachtel mitbekommen. In dieser war jeweils ein Elefanten-Mürbteigkeks mit Marmelade gefüllt enthalten. Das Trinken war nicht sehr spektakulär: Wasser, Saft und Milch :-) Ich wollte eigentlich noch "Mami-Martinis" machen, aber meine Schwester hat gemeint, dass das nicht sein soll, da wir sonst auch kaum Alkohol trinken und ein "Pseudo-Martini" auf ihrer Feier nicht gebraucht wird :-)

Milchfläschchen zur Babyparty mit kleinen Doilies und Schleifen verziert
Leckere Apfel Pie Pops für die Baby Shower von petitehomemade
Eine weiße Babyparty-Torte von petitehomemade
Süße Cake Pops zur Babyparty
Das Baby Shower Buffet mit Mini-Pizza, Crostini, und, und, und...
Herzhaftes Fingerfood von petitehomemade zur Baby Shower
Ready to Pop - was ist passender zu diesem Ausspruch als leckeres Popcorn
Auf der Babyshower schreiben die Gäste liebe Worte als Erinnerung an die Babyparty für das Baby

Welche Spiele habt ihr gespielt?

Wir sind nicht so die "Partymacherinnen" und somit haben wir das gelassen. Ein Spiel wie Activity wäre lustig gewesen, aber die hübsche werdende Mami wollte einfach keine Pantomime machen mit ihrem wunderschönen Bäuchlein ;-) So hat sie die Zeit genutzt und hat nochmals mit allen in aller Ruhe getratscht und das hat für uns alle ganz wunderbar gepasst! Was wir aber gemacht haben ist, dass jede Freundin eine kleine Nachricht für das Baby geschrieben hat. Das kann die Mami dann dem Kind vorlesen und es weiß dann, dass wir uns alle schon so sehr auf dieses Baby gefreut haben! Auch habe ich von meiner Schwester und jeder Freundin ein Foto gemacht. Alle Freundinnen halten ein kleines Schild in der Hand mit deren Namen als Erinnerung für das Babyalbum.

Cupcakes mit Schleifen-Cookie für die Babyparty

Welche Geschenke hat die werdende Mama erhalten?

Zur Babyfeier habe ich ihr folgendes geschenkt: ein Gipsbauchset von Julia Schulze Babybauchabdrücke, weisse kleine Körbchen für die Wickelkommode, eine weisse kleine Tasche mit der Aufschrift "petite bébé" wo sie Cremen, Windeln usw. für das Baby hineingeben kann, wenn sie unterwegs sind und dann noch 2 kleine Stoffbeutel. Ein Beutel ist für die gebrauchte Wäsche vom Baby und der andere einfach für Kleinigkeiten. Ihre Freundinnen haben ihr für das Baby Gewand, Decken, Schühchen, Hauben usw. geschenkt (alles wirklich sehr liebe Sachen). Vor allem ihre beste Freundin hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Sie hat alles selber für das Baby entworfen - und die Sachen sehen einfach umwerfend aus! Und nun warten wir voller Freude darauf, dass wir alle dieses kleine Wunder auf der Welt begrüßen dürfen!

Vielen lieben Dank Cornelia, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten und wir deine schönen Bilder zeigen dürfen!

Share this: