Süße Geschenkideen für den 1. Geburtstag

geschrieben von Jane
Freitag, Februar 5, 2021
Wölkchen und Sterne sind beliebt als Kinderkoffer, Nachtlicht oder Lichterkette

Nicht nur die Party zum 1. Geburtstag will geplant werden, auch Geschenke für euren Schatz dürfen an diesem besonderen Tag nicht fehlen. Aber was schenkt man zum ersten Geburtstag? Es brauchen noch keine großen Spielzeuge sein. Gerade (kleine) Kinder können wie kein anderer auch an Kleinigkeiten große Freude finden. Unsere Ideen bringen Kinder- und Erwachsenenaugen zum Strahlen.

Geschenk fürs Leben: Der Geburtstagszug

Der perfekte Zeitpunkt, um eurem Kind einen Geburtstagszug zu schenken, ist der 1. Geburtstag. Ideal ist die Geschenkidee beispielsweise für Verwandte, die nicht jedes Jahr beim Geburtstag des Kindes dabei sein können. Mit dem Geburtstagszug, der die passenden aufsteckbaren Zahlen beinhaltet, macht ihr dem Geburtstagskind eine große Freude für viele Jahre und seid immer beim Ehrentag dabei! Denkt mal, was das für eine schöne Tradition werden kann: Jedes Jahr kann sich euer Schatz auf seinen Geburtstagszug freuen.

Vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr kann sich euer Schatz auf den Geburtstagszug freuen

Kleine Kinderkoffer zum Verstauen

Kleine Kinderkoffer mit Motiven sind einfach wunderschön anzusehen. Besonders praktisch sind sie, wenn sie noch ein Tee-Service dabei haben. Aber auch leere Koffer, in denen die Kids ihre Schätze sammeln können, sind eine passende Idee.

Im goldigen Elefantenkoffer kann das Geburtstagskind seine anderen Geschenke verstauen

Nachtlicher für Entdecker

Ob euer Kleinkind im eigenen Zimmer oder im Familienbett schläft - mit unseren niedlichen Nachtlichtern erhellt ihr die Dunkelheit ganz sanft. 

Welches Nachtlicht gefällt eurem Liebling?

Nachtlichter gibt es in allen möglichen Formen und Farben- als Deko-Element im Kinderzimmer machen die hübschen Figürchen immer einen guten Eindruck. Kombiniert die bewegend süßen Nachtlichter doch mit einer freundlichen Lichterkette! Mit diesen Geschenken wird der erste Geburtstag eures Schatzes auf jeden Fall ein heller Tag.

Letterbox und Nachtlicht im Dinomotiv - so erhellt ihr den ersten Geburtstag eures Lieblings

Buchstabengirlande für individuelle Nachrichten

Lightbox, Nachtlichter und individuelle Girlanden machen das Kinderzimmer eures kleinen Wonneproppens zur Wohlfühl-Oase. Wunderbar individualisierbar sind beispielsweise die Girlanden aus einzelnen Buchstaben, die ihr zu einer Nachricht oder auch zum Namen eures Kindes zusammenfügen könnt. Aber auch normale Girlanden ergeben einen schönen Effekt.

Ob in Pastell oder anderen Stilen und Farben - zum ersten Geburtstag ist die individualisierbare Buchstabengirlande eine megasüße Idee

Spielzeug für die Badewanne

Baden ist ein toller Spaß und vielleicht hat sich euer Schatz schon zur richtigen Wasserratte entwickelt. Und wenn nicht, habt ihr umso mehr einen Grund, eurem frischgebackenen Kleinkind zum ersten Geburtstag das Baden zu versüßen. Die neckischen Badewannenspielzeuge sind für die Kleinen besonders faszinierend. Einfach unter Wasser tauchen und "auftanken". Dann das Spielzeug mit einem Finger auf dem oberen Loch aus dem Wasser heben und es durch Anheben des Fingers in der Badewanne "regnen" lassen. Ein großer Spaß für die Kleinen!

Regentropfen, Schirm, kleine Wolke, Einhorn und Dino - tolle Spielzeuge für die Badewanne

Kinderpuzzle zum 1. Geburtstag

Eine der schönsten Sachen an der Kindheit ist die viele Zeit, die man zum Spielen hat. Deshalb ist Spielzeug immer beliebt und Puzzle sind ein zeitloser Klassiker!

Zeigt euren Kleinen verschiedene Motive mit großen Puzzlestücken - so kann euer Geburtstagsschatz spielend seine Feinmotorik schulen.

Was kommt wo rein? Mit diesen schönen Puzzles lernt euer Schatz viel über seine Hand-Augen-Koordination

Liebevolle Schwingtier-Dekoration fürs Zimmer zum 1. Geburtstag

Ein schöner Blickfang im Kinderzimmer, an dem euer Wonneproppen noch lange Freude haben wird, sind die goldigen Schwingtiere in verschiedenen Formen.

Ein schönes Einhorn aus bemaltem Holz, ein freundlicher Drache, ein großer Marienkäfer oder für Vogelfreunde die Möwe - mit all diesen und mehr Motiven bringt ihr Schwung ins Kinderzimmer ;-)

Damit kommt Schwung ins Kinderzimmer - Schwingtiere mit Einhorn- und Drachen-Motiv

Zum Sparen ist es nie zu früh - süße Spardosen für den Geburtstagsgroschen

Dekorativ im Kinderzimmer und außerdem praktisch sind schöne Spardosen, in denen ihr für euren Liebling all die Finanzspritzen von Oma und Opa, Tante und Onkel und allen weiteren aufbewahren könnt.

Nostalgische Karussells, eine freundliche Eule, eine Sternschnuppe, um später Wünsche zu erfüllen oder auch ein rosa Elefant, der die Münzen mit seinem Rüssel aufnimmt - so macht Sparen eurem Schatz Spaß.

Es gibt noch viele andere tolle Motive. Am Besten seht ihr selbst, was zu eurem Geburtstagskind am besten passt.

Wir haben viele süße Spardosen-Motive in unserem Shop. Schaut vorbei und sucht euch euer Liebstes aus

Wir hoffen, dass bei unseren Geschenkideen auch für euren Zwerg das passende Präsent für den 1. Geburtstag dabei ist. Schaut doch unter "Geschenke zum 1. Geburtstag" im Shop vorbei - für noch mehr Ideen und Inspiration. Wir wünschen allen Geburtstagskindern alles Liebe!

Share this: