Hallo!

Da brauchst du dich wirklich nicht für deine Meinung entschuldigen. :)

Es ist doch ganz normal, dass es verschiedene Ansichten zu dem Thema gibt - und das Gute ist ja, dass es jeder so machen kann, wie er es gut findet - auch im Hinblick auf das, was das eigene Kind sich wünscht oder was zu ihm passt.



Es gibt sicher Kinder, für die ein solcher Geburtstag zu anstregend wäre, ebenso wie es berechtigter Weise Mamas gibt, denen es zu viel Aufwand ist. Aber es gibt eben auch Kinder (und Mamas) die in einem solchen "Trubel" aufblühen.

Wir finden es super, wenn Mamas sich die Frage stellen "Braucht es das? Will ich das? Will mein Kind das überhaupt?" oder auch mal einfach Sachen ausprobieren. Natürlich muss das Wohl des Kindes dabei immer im Vordergrund stehen.



Wir freuen uns, wenn sich ein Gespräch oder eine nützliche Diskussion ergibt und interessieren uns immer für die Meinungen unserer (Bald-)Mamas. :)