Der Tag der Taufe ist ohne Zweifel ein ganz besonderer Anlass zum Feiern – für das Kind, aber vor allem auch für Eltern und Familie. Die liebe Bloggerin und Zweifach-Mami Lia lässt uns daran teilhaben, wie sie die Taufe ihrer jüngsten Tochter vorbereitet und gefeiert hat.
Und noch dazu: Der 1. Geburtstag der kleinen Maus wurde nur wenige Tage vor der Taufe gefeiert. Doppelter Elternstolz war also vorprogrammiert.
DIY & Selbstgebackenes für den Partymarathon
Alles ist schöner, wenn es mit Liebe gemacht ist! Das schien auch Lias Gedanke gewesen zu sein, als sie sich vornahm, den 1. Geburtstag und die Taufe ihrer kleinen Tochter auszurichten. Etwa zwei Monate im Voraus begann sie mit ihrem Mann die Organisation: Schließlich musste die Familie aus Spanien eingeflogen werden und das braucht Planung und Zeit.
Mit Vorfreude auf die zwei Familienfeste in den Fingern bastelte Lia viele Teile der Dekoration selbst – ein richtiges DIY-Talent! Eines stand dabei für sie bereits früh fest: Die Deko sollte möglichst zu beiden Feiern passen und verwendet werden können. Eine Mami denkt eben praktisch ;-)
Besonders diese kreativen DIY-Ideen zum schnellen Nachmachen haben es uns angetan:
- die DIY-Wimpelgirlande in Rosa und Weiß, mit den Buchstaben für „Bautiza“, das spanische Wort für „Taufe“. Der spanische Teil der Familie hat sich sicher über diese bezaubernde Deko gefreut! (Die Bastelanleitung zur Wimpelgirlande findet ihr übrigens in ihrem Blog.)
- die wiederkehrenden Motive des Regenbogenfischs, in Anlehnung an das beliebte Kinderbuch
- die süßen DIY-Vintage-Vasen aus Babybreigläsern, verziert mit Jute- oder Spitzenband
Kleiner Zusatztipp: Anschließend können die Sträuße als Erinnerung an den wunderbaren Tag verschenkt werden. Sooo schön!
Wir bedanken uns bei der lieben Lia für die schönen Einblicke in ihre Feiern!
Euer Baby Belly Party Team
Neuen Kommentar schreiben