Hallo Kev,

Wir sind der Meinung, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss und verstehen deshalb jeden, der sagt "Eine Reveal Party ist nichts für mich". Auf der anderen Seite haben wir schon oft erlebt, dass es bei so einer Reveal eben _nicht_ nur um schöne Fotos und Aufmerksamkeit auf Instagram geht, sondern dass sich die Bald-Eltern aufrichtig freuen, den Moment des "Was bekommen wir?" für die nächsten Angehörigen besonders spannend zu machen. Klar jubeln die Angehörigen bei beiden Ergebnissen - nur weil alle Möglichkeiten toll sind, macht es aber doch die Frage nicht weniger spannend, welche der Möglichkeiten eintreten wird.

Und oft überraschen sogar die nächsten Angehörigen die Bald-Eltern mit einer Reveal, weil es persönlicher und besonderer erscheint als das biologische Geschlecht beim Ultraschall zu erfahren. Muss das jeder für sich haben wollen? Wir finden nein. Aber ist es nicht dennoch schön, anderen die Freude daran zu lassen, wenn es ihnen Freude bereitet? Wir finden ja. :)

Muss sich das Kind später als das definieren, was bei der Party gefeiert wurde? Absolut nicht. Und wir müssen sagen, dahingehend ist der Name "Gender" Reveal tatsächlich ungünstig gewählt, das finden wir auch, da "Gender" eher die gelebte Identität beschreibt, es bei der Gender Reveal aber rein um das biologische Geschlecht geht. Leider gibt es bisher keine passendere namentliche Entsprechung. :-/